Intern
    Rechenzentrum

    Import eines Zertifikats in typische Anwendungen

    Nachdem das Nutzer- bzw. Serverzertifikat beantragt worden ist, muss es nun noch in die gewünschte Anwendung importiert werden. Als typische Client-Anwendungen werden im Folgenden der Import eines Nutzerzertifikats in den Webbrowser Mozilla Firefox, sowie dem E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird beschrieben. Zudem wird demonstriert, wie ein Zertifikat in den Windows-eigenen Zertifikatsspeicher eingebunden wird.

    Import des Zertifikats in Mozilla Firefox

    Import des Zertifikats in Mozilla Thunderbird

    Import des Zertifikats in den Windows-Zertifikatsspeicher



    Kontakt

    Rechenzentrum der Universität Würzburg
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel. +49 931 31-85050
    Fax: +49 931 31-850500

    Suche Ansprechpartner

    Z8 (Rechenzentrum)